Archiv 2017

Archiv 2017 · 30. Dezember 2017
Der letzte Monat im Jahr bescherte uns viele schöne Momente. Christian und Tanja haben im Akkord Geschenke verpackt und über 120 Beutel für Erwachsene (mit Hygiene Produkten) und über 60 Beutel für Kinder (mit Spielzeug und Süßem) an drei Terminen verteilt.

Archiv 2017 · 30. Oktober 2017
Der letzten beiden Monate waren voller Aufgaben und Übergaben - wir haben viele Spenden erhalten und verteilt, unseren Weihnachtsaktion vorbereitet und die Mitgliederversammlung geplant - aber der Reihe nach.

Archiv 2017 · 03. Oktober 2017
Heute möchten wir euch den Verein Kölner Herzkissen e.V. vorstellen. Die beiden Vorsitzenden Heike Baier-Lück und Thomas Lück haben wir bei der Ehrung in Porz kennengelernt und sind seitdem im Kontakt. Der Verein unterstützt seit 2012 Frauen nach Brust-krebsdiagnosen und näht Herzkissen, Drainage-taschen und Mützen. Ein toller Verein mit dem wir gerne zusammenarbeiten. Letzte Woche haben wir einen großen Sack Herzkissen entgegen genommen, die wir nun mit unseren Beuteln vor allem an...

Archiv 2017 · 16. September 2017
Wir möchten euch mit EWK - in eigener Sache künftig ein paar unserer Helferinnen, Helfer und auch Mitglieder vorzustellen, die über die Zeit hinweg mit uns zusammen arbeiten. Wir starten heute mit Janine Kálmán.Sie betreut sehr viele Familien und spendet auch selber immer wieder. Janine kennen einige Mitglieder von EWK schon seit Anfang 2016 - als Köln noch Standort der Drehscheibe war und dort jeden zweiten Tag mehrere hundert Menschen ankamen.

Archiv 2017 · 05. September 2017
Über zwei Jahre ist es nun her - das wir unseren ersten Aufruf über Facebook gestartet und die Gruppe "Easy Welcome Köln- Willkommenskultur in Beuteln" gegründet haben... .... hier der Post von damals:

Archiv 2017 · 03. September 2017
Letzten Monat wurde ein Mitglied von Easy Welcome besonders geehrt - Tanja Hartwig durfte sich mit vier weiteren Ehrenamtlerinnen im Porzer Bezirksrathaus in das Goldene Buch des Stadtbezirkes eintragen. „...Sie sind eine exzellente Vernetzerin und helfen auch als Unternehmerin mit Geld und Spenden aktiv in der Flüchtlingshilfe mit...“ stellte Bezirksbürgermeister Henk van Benthem fest und bemerkte darüber hinaus: „...Ohne ehrenamtliches Engagement sind wir in Köln und natürlich vor...

Archiv 2017 · 02. September 2017
Für unser Projekt "Willkommenskultur in Beuteln" Suchen wir wieder: für Kinder: Zahnbürsten Zahnpasta Duschbadund Shampoo für die Erwachsenen: neutrales Duschbad Rasierschaum Körperlotion WICHTIG - alle Artikel müssen bitte unbedingt ungeöffnet/unbenutzt sein!. Wir freuen uns über jede Art von Untersützung, auch jede noch so kleine Geldspende hilft - meldet euch einfach via E-Mail bei uns!

Archiv 2017 · 05. August 2017
Alle sprechen vom Sommerloch - wir nicht, denn es ist wieder soweit: wir brauchen Eure Unterstützung. Für unser Projekt "Willkommenskultur in Beuteln" haben wir in der letzten Zeit wieder einiges an Hygieneprodukten erhalten, um die Beutel fertig zu packen suchen wir vor allem noch: Duschbad, gerne neutral Deo, gerne neutral Körperlotion, gerne neutral Duschbad und Shampoo für Kinder Zahnbürsten Kinder Bürsten und Kämme Rasierschaum für Männer Für ein weiteres kleines Projekt wollen...

Archiv 2017 · 17. Juli 2017
Diesen Monat ist ein kleines Interview mit Daniela und Tanja erschienen - es gibt sehr gut wieder wie wir uns auf unseren Einsätzen fühlen und was wir alle schon erlebt haben. Aber lest selbst ....
Archiv 2017 · 06. Juni 2017
Anfang des Jahres hatten wir euch um Unterstützung für ein sensibles Thema im Camp Veria gebeten. Zusammen mit Sarah Griffith konnten Daniela Villeneuve und Tanja Hartwig im Dezember letzten Jahres vor Ort mit vielen Frauen sprechen - die meisten haben bedingt durch die hygienischen Verhältnisse größere Probleme im Intimbereich und wir wollten Ihnen diskret die Möglichkeit geben etwas dagegen zu tuen.

Mehr anzeigen