EWK - in eigener Sache

 

Wir möchten euch mit EWK - in eigener Sache  künftig ein paar unserer Helferinnen, Helfer und auch Mitglieder vorzustellen, die über die Zeit hinweg mit uns zusammen arbeiten.

 

Wir starten heute mit Janine Kálmán.
Sie betreut sehr viele Familien und spendet auch selber immer wieder.

 

Janine kennen einige Mitglieder von EWK schon seit Anfang 2016 - als Köln noch Standort der Drehscheibe war und dort jeden zweiten Tag mehrere hundert Menschen ankamen.

 

 

Fast in jeder freien Minute ihrer Zeit begleitet Janine viele verschiedene Familien aus Syrien, Irak, Aserbaidschan und anderen Ländern. Wir bewundern ihre geduldige und klare Art zu helfen. Oft haben die Familien in den Wohnungen so gut wie gar nichts und über Easy Welcome gibt Janine unsere Willkommensbeutel weiter.

 

Aktuell haben mehrere Flüchtlinge Beutel erhalten:

  • eine jesidisch-syrische Familie wurden mit Hygiene Produkten ausgestattet
  • Dunya, eine allein lebende Syrerin,  war überrascht, dass sie einfach so etwas bekommt und hat sich sehr gefreut
  • eine irakische Familie mit zwei Mädchen bekamen ebenfalls unsere Beutel

 

Wir unterstützen gerne Familien und Alleinstehende bei ihrem Start hier in Köln und Umgebung.

Danke liebe Janine für deinen unermüdlichen Einsatz und für die tolle Zusammenarbeit mit Easy Welcome.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0