Liebe im Karton - Halbzeit


In den letzten Wochen waren wir am Wirbeln und haben unglaublich viele tolle Menschen getroffen die mit uns zusammen die Karton's füllen: gut 300 leere Kartons wurden verteilt und abgeholt, nun kommen sie langsam gefüllt zurück.

 

Vielen Dank dafür - ihr seid großartig!

Ein besonderer Dank geht an die Mädels vom Kölner Verein Wefa e.V. - ihr seid der Wahnsinn!

 

Darüber hinaus haben Tanja und Christian noch einen Flohmarkt veranstaltet und Teile des Gewinns an das Projekt gespendet, damit wir den ein oder anderen Karton noch mit kleinen schönen Geschenken ergänzen können.

 

Wenn ihr keine Zeit habt selbst zu packen, könnt ihr das Projekt auch finanziell unterstützen - mit nur 20 € helft ihr uns ein Päckchen zu füllen - wir legen als Verein natürlich noch etwas dazu.

 

Alles rund um die Kartons erfahrt ihr auf FB oder der Webseite von "Liebe im Karton".

 

!!! Letzter Abgabetermin für die Kartons ist der 16.11.2018 !!!


Bis bald!

Euer EWK-Team

 

 


0 Kommentare

Spendenübergabe an Welcome Baby Bags Berlin

 

Gestern gab es eine besonders schöne Spenden-übergabe am Hauptbahnhof in Köln:

die Initiative Welcome Baby Bags - Erstausstattung für Flüchtlingsbabies & Mamis aus Berlin bekam 120 Beutel von uns - EWK Mitglieder Tanja und Christian waren aktiv und nutzten den sonnigen Sonntag für die Übergabe.

 

Projektmitarbeiterin Amelie von der Berliner Initiative war zufällig privat in Köln unterwegs und konnte so Tanja und Christian kennenlernen und die Taschen mit nach Berlin nehmen.

 

Vielen herzlichen Dank, wir haben uns riesig gefreut!!  

0 Kommentare

EWK und Liebe im Karton


Wir durften die Menschen hinter "Liebe im Karton" schon in den vergangen Jahren - unter anderem in den griechischen Flüchtlingslagern - in Aktion erleben und sind nun dieses Jahr selbst mit dabei.

 

Zusammen mit Britta Flemming von Kleinschuh! in Köln sind wir Ausgabe und Sammelpunkt für die Päckchen.

 

Wir freuen uns riesig!

 

Diese Woche hat Tanja die erste große Ladung bei Jonas von In Safe Hands abgeholt, der freundlicher-weise die gesamte Lieferung  letzte Woche ange-nommen hat!

 

 

Alles rund um die Kartons erfahrt ihr auf FB oder der Webseite von "Liebe im Karton" -  Hier schon mal zur Einstimmung eine Video-Nachricht von Tobias der Euch erzählt was Liebe im Karton bedeutet.....

 

Wo ihr die Kartons bekommt und wieder abgeben könnt, was ihr machen könnt wenn ihr selbst keine Zeit habt ein Päckchen zu packen oder wir ihr sonst die Aktion unterstützen könnt, erfahrt ihr in der kommenden Woche.


Bis bald!

Euer EWK-Team

 

 

0 Kommentare