Liebe im Karton 2019!

 

 

Auch in diesem Jahr machen wir bei Liebe im Karton als Projektpartner*innen mit und brauchen eure Unterstützung! Wir möchten die in diesem Jahr toll gestalteten Kartons mit Hygieneprodukten und Spielzeug füllen und an Kölner Institutionen als Geschenke verteilen. 

 

Wenn ihr euch fragt, was denn in so eine Love Box hineingehört... kann euch das Tobias von Liebe im Karton am besten selber erklären: wie packe ich eine Box

Und so könnt ihr uns helfen:

 

 

SACHSPENDEN

Wir empfehlen einen Wert von 20€ pro Karton. 

An dieser Stelle folgen bald links zu unseren Einkaufskörben bei Amazon Smile und DM.  Bis dahin könnt ihr die benötigten Produkte dort oder woanders einkaufen und uns direkt per Post zukommen lassen:

 

Easy Welcome Köln e.V.

z.Hd. Tanja Hartwig & Christian Elm-Hartwig

Zum Kalkofen 28

53844 Troisdorf

 

Wer etwas persönlich vorbeibringen möchte kann dies gerne:

  • in Troisdorf bei Tanja und Christian (Tag und Uhrzeit nach Absprache)
  • in Köln bei Tim: (Bitte vorher via Mail ankündigen: info@easywelcomekoeln.de)

DOMiD e.V.

z.Hd. Timothy Tasch

Venloerstrasse 419

50825 Köln-Ehrenfeld (4. Etage des Bezirksrathauses)

 

Mo-Fr von 10-16 Uhr

!!! Bitte kein Post an DOMiD e.V. senden !!!

 

GELDSPENDEN

Geldspenden werden sehr gerne entgegengenommen! Wir kaufen dann in eurem Namen ein. Es wird ein Wert von 20€ pro Karton empfohlen. Spendenquittungen sind möglich. 

 

IBAN: DE34 4306 0967 4053 2036 00

BIC: GENODEM1GLS

Paypal: https://bit.ly/2PpIoiq

 

PACKEN UND VERTEILEN

Sehr gerne könnt ihr uns beim Packen und Verteilen der Kartons unterstützen. Merkt euch hierzu das Wochenende 7. und 8. Dezember vor. 

Mehr Informationen zum gemeinsamen Packttermin folgt:  Facebook-Event 

 

WIR SAGEN DANKE!        

Spendenmonat Oktober

Die letzten Wochen waren voller Spendenabholungen und Spendenübergaben. EWK-Mitglieder Tanja und Christian waren fleißig!

 

Wir konnten u.a an Sylvia Schrage (Wiku Neubrück), Heike Lauterbach ( non foodsharing coop) & Sabine Bembenek (Flüchtlingshilfe Rhein-Sieg) einige Sachspenden wie zum Bsp. Kreide, Mäppchen, Spielzeug und Umhänge-taschen weitergeben.

 

Wir freuen uns sehr über die Spenden von Birgit Sauer und Kolleg*innen, die wir zum Teil für das Projekt Liebe im Karton einsetzen werden.

 

Mehr dazu (und wie ihr uns dabei unterstützen könnt) gibt es in den nächsten News.

 

Danke an allen Beteiligten!

0 Kommentare

Auszeichnung der Stadt Köln

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Stadt Köln! EWK-Mitgieder Christian Elm-Hartwig und Timothy Tasch nahmen eine Urkunde von Bezirksbürgermeister Josef Wirges entgegen.

 

Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder und Helfer*innen, die unsere Arbeit möglich machen!

 

0 Kommentare

EWK auf dem Kölner Ehrenamtstag

Easy Welcome Köln e.V. ist in diesem Jahr mit einem Stand auf dem 20. Kölner Ehrenamtstag vertreten! Wir freuen uns bereits jetzt über Besuch. 

 

Kommt am 01. September ab 12:00 vorbei und informiert euch über aktuelle Projekte! Wir sind in Stand 70 (Unter Käster) zu finden, in der Nähe von Apostel XII AM Heumarkt.

 

Zudem wird EWK am 12. September im Bezirksrathaus Ehrenfeld als nominierten Verein für den Preis "KölnEngagiert 2019" vorgestellt und mit einer Urkunde geehrt. 

 

Wir sind dankbar über diese Möglichkeiten.

 

 

0 Kommentare