Nähgruppe

Man hört und sieht sie zwar nicht, aber im Hintergrund betreut EWK Mitglied Laura eine sehr fleißige Nähgruppe. Momentan verarbeitet diese Gruppe von euch gespendete Stoffe und zaubert, wie immer, individuelle und mit Liebe genähte Beutel, die wir gefüllt überreichen. Unglaubliche 2000 Beutel sind so schon zusammen gekommen.

 

Für unser neues Projekt "Willkommenskultur in Mäppchen" werden dieses Jahr auch Schulmäppchen genäht. Die Mäppchen werden anschließend mit Stiften und Schulbedarf gefüllt und an Kinder verteilt, die an deutschen Schulen aufgenommen werden.

Wer Zeit und Lust am Nähen hat ist herzlich willkommen und eingeladen bei unsere Nähgruppe mitzunähen - über Stoffspenden freuen wir uns immer!



Danke an unsere fleißige Nähgruppe!

Easy Welcome Köln e.V. bedankt sich bei der Nähgruppe.

 

Bereits seit einem Jahr erfährt EWK große Unterstützung. Ein großer Anteil dieser Unterstützung kommt aus Köln-Fühlingen. Dort nähen freiwillige HelferInnen unsere wunderschönen Beutel. Ohne ihren Einsatz wäre es nicht möglich gewesen, das Projekt „Willkommenskultur in Beuteln“ umzusetzen.

 

Damit fleißig weiter genäht werden kann, fehlen aktuell, vor allem kindgerechte Stoffe. Spenden sind herzlich willkommen!

Meldet euch per E-Mail an info@easywelcomekoeln.de

 

 

EWK sagt Danke!

Wie freuen uns auf das nächste Jahr.

0 Kommentare

Unsere Nähgruppe bleibt fleißig!

Man hört und sieht sie zwar nicht, aber im Hintergrund betreut EWK Mitglied Laura eine sehr fleißige Nähgruppe. Momentan verarbeitet diese Gruppe von euch gespendete Stoffe und zaubert, wie immer, individuelle und mit Liebe genähnte Beutel, die wir gefüllt überreichen.

 

Aktuell verfügt die Gruppe über Stoffreste, die sich für Beutel nicht eignen, da sie unpassende Maße haben oder der Stoff zu dünn ist.  Wer also Bedarf hat (Marmeladengläserverschönerungen oder sonstige Bastelprojekte), kann sich gerne an uns wenden.

 

EWK bedankt sich bei unserer tollen Nähgruppe und bei allen SpenderInnen.

mehr lesen 17 Kommentare

Spendenaufruf - Wir brauchen Stoffe!

Liebe Freunde & Freundinnen von EasyWelcome,

 

 

wie letzte Woche schon geschrieben, halten wir selbstverständlich weiterhin an unserem Gründungsprojekt, der Bereitstellung von Hygiene- und Kosmetikprodukten in Beuteln, fest. Weit über 3.000 Kulturbeutel – darunter auch 600 liebevoll selbst genähte – konnten bereits gefüllt und verteilt werden. Damit wurde schon einer großen Anzahl an Menschen rasch und unkompliziert geholfen. Um in Zukunft weitere dieser individuellen Beutel füllen und verteilen zu können, möchten wir heute einen gezielten Spendenaufruf starten:

mehr lesen 2 Kommentare