Verbandskästenübergabe für die Unterkunft "An den Gelenkbogenhallen"

Gestern hat unser Mitglied Tanja Hartwig die von euch gespendeten Verbandskästen übergeben.

 

Initiiert und organisiert wurde die Übergabe von dem Verein Ceno e.V., die Geflüchtete begleiten und durch ihren engen Kontakt zu den Familien in der Unterkunft den Bedarf an Erste-Hilfe-Kästen erkannten.

Jutta Schmitz als ehrenamtliche Helferin, nahm den Kontakt zu uns auf und bat uns um Unterstützung.

 

Aufgrund unseres Aufrufs konnten wir insgesamt 41 Kästen bestellen, die gestern zusammen mit Annetta Ristow und Jutta Schmitz an Ina Müller (Vertreterin für die DRK) an die Unterkunft "An den Gelenkbogen-hallen" übergeben wurden.

 

Weitere Kästen gehen an die Unterkunft in der Otto-Gerig-Straße.

 

Die Resonanz bei den Familien war sehr gut und wir konnten den ersten Kasten an einen jungen Familienvater übergeben. Die weitere Verteilung übernimmt nun die Einrichtung selber.

 

EWK dankt für die gute Zusammenarbeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0