Kölner Rechtsanwaltskanzlei Junge, Schüngeler & Wendland spendet Weihnachtsgeschenke für Kinder in Lohmar und Umgebung

Für viele gehört die Bescherung zu Weihnachten dazu. In diesem Jahr gibt es jedoch in Köln und Umgebung viele, die nicht in den Genuss kommen, beschenkt zu werden. Die Kanzlei Junge, Schüngeler & Wendland in Köln meldete sich Anfang Dezember bei Easy Welcome mit einer genialen Idee. 


Die ca. 30 Mitarbeiter der Kanzlei wollten gerne Geschenke für Kinder stiften. Es sollten aber nicht "irgendwelche" Geschenke sein. Gemeinsam mit Manu Gardeweg und einigen anderen freiwilligen HelferInnen wurden Wunschzettel unter den Kindern verteilt und gemeinsam ausgefüllt. Diese Zettel fanden anschließend ihren Weg zurück zur Kanzlei.  Die MitarbeiterInnen dort haben dann entsprechend eingekauft.  Am Ende kamen persönliche Geschenke für alle Kinder zusammen. Eine tolle Leistung!

 

Am 22.12.2016 war es dann soweit. Unsere Betreuer brachten die Kinder und Familien aus den Unterkünften Scheiderhöhe, Chinahaus und zwei unbegleitete Jugendliche (aus der Betreuung des Hollenbergs-Horizonte ) zum Donrather Hof. Anne Böling von der Kreativ Oase in Lohmar Honrath bastelte mit den Bewohnern des Donrather Hofes Baumschmuck, mit Karin Rieger wurden 10 Dosen Plätzchen gebacken, Maritta Streich und Sybille Rebinsky sorgten für den Baum und die Beleuchtung. Nach einem Weihnachtslied, führten die Geschenke zu leuchtenden Kinderaugen. MitarbeiterInnen der Kanzlei waren auch vor Ort, um die Geschenke zu überreichen.


Easy Welcome Köln dankt allen Beteiligten, insbesondere Manu Gardeweg, Anja Bischopink, den Hauspaten der Willkommenskultur und die Sozialarbeiterin Frau Hill für diesen tollen Abend.

 

Frohes Fest!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manu Gardeweg (Montag, 26 Dezember 2016 10:29)

    Lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit.
    Manu Gardeweg vom Flüchtlingsnetzwerk Lohmar
    www.rettesichwerkann.de

  • #2

    Anja Bischopink (Donnerstag, 05 Januar 2017 11:47)

    Liebes Easy Welcome-Team,
    im Namen der ganzen Kanzlei, unseren Mitarbeitern sowie unseren Angehörigen und Freunden, die sich an der Weihnachtspäckchen-Aktion beteiligt haben, bedanke ich mich nochmals ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, die Kinder und Jugendlichen ganz individuell beschenken und ihnen so zu Weihnachten eine Freude bereiten zu können.

    Besonders danken möchte ich an dieser Stelle Tim und Melli von Easy Welcome und natürlich auch Manu Gardeweg vom Flüchtlingsnetzwerk Lohmar, denn ohne Euch wäre diese Aktion gar nicht möglich gewesen.

    Ich freue mich schon auf weitere Projekte mit Euch und sende Euch herzliche Grüße,

    Eure Anja Bischopink
    von der Kanzlei Junge, Schüngeler, Wendland