AG Sozialgenial geht mit gutem Beispiel voran.

AG Sozialgenial geht mit gutem Beispiel voran.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule Stolberg haben sich zu der AG „Sozialgenial“ zusammengeschlossen und EWK mit einer großartigen Spende unterstützt. 67 Taschen hat die AG genäht, um Geflüchtete, die Hilfe benötigen zu unterstützen.

 

Die liebevoll genähten Taschen wurden in verschiedenen Größen gestaltet, damit (in eigenen Worten, siehe Bild) „große und kleine Leute und Kinder etwas dabei finden können“.

 

Die Taschen fanden bereits vor einigen Wochen auf dem Kinderfest von factsundfiction und #türauf ihre neuen Besitzer. EWK bedankt sich sehr bei der AG Sozialgenial und lobt die Initiative der Schüler und Schülerinnen der Regenbogenschule. Die AG sucht sich jährlich ein Projekt aus, mit dem sie anderen Menschen helfen können. Auf dem Bild seht ihr die Botschaft der Schülerinnen und Schüler selbst. Wir senden viele Grüße zurück und freuen uns darauf, bald wieder von der AG Sozialgenial zu hören.

Easy Welcome Köln e.V. bedankt sich bei der Nähgruppe.

 

Bereits seit einem Jahr erfährt EWK große Unterstützung. Ein großer Anteil dieser Unterstützung kommt aus Köln-Fühlingen. Dort nähen freiwillige HelferInnen unsere wunderschönen Beutel. Ohne ihren Einsatz wäre es nicht möglich gewesen, das Projekt „Willkommenskultur in Beuteln“ umzusetzen. Damit fleißig weiter genäht werden kann, fehlen aktuell, vor allem kindgerechte Stoffe.

 

Spenden sind herzlich willkommen! Meldet euch per E-Mail an info@easywelcomekoeln.de .

 

EWK sagt Danke! Wie freuen uns auf das nächste Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0