Beutel und Bälle! EWK und facts und fiction stärkten auf dem Kinderfest die Willkommenskultur!

Schöneres Wetter hätte man sich nicht wünschen können und einen schöneren Anlass, den Tag im Freien zu verbringen, hätte es nicht geben können. Die Agentur facts und fiction lud am 14.8.2016 50 Geflüchtete und 50 Kölner Kids in den Kölner Friedenspark ein, um Zeit miteinander zu verbringen. An verschiedenen Stationen spielten die Kinder Fußball, genossen Eiskreationen, kletterten, machten lustige Schnappschüsse und lauschten Live-Musik. Am Ende wurden sie von Easy Welcome Köln mit Geschenken überrascht!

 

EWK-Mitglieder Sandra, Bengü und Tim, sowie Unterstützung aus der Familie, waren mit 100 prall-gefüllten, selbstgenähten Beuteln vor Ort. Die Freude der Kinder war überwältigend, als sie Puppen, Murmeln, Seifenblasen, Stifte und Spielzeug auspackten und stolz ihre Beutel auf den Rücken schnürten!

 

Viele von euch sind unserem Ruf nach Spenden gefolgt, und viele tolle Beutel erreichten uns! Die wunderschönen, handgemachten Beutel werden aber nicht nur von unserer Nähgruppe genäht.  Immer wieder erreichen uns Beutel von Privatpersonen, Schulen und Institutionen.

So zum Beispiel ein großes Paket Beutel, genäht von den Schülerinnen und Schülern der Regenbogenschule in Stolberg.  Im Rahmen der AG „Sozialgenial“ suchen sich die SchülerInnen jedes Jahr ein soziales Projekt aus, mit dem sie Menschen helfen können. In diesem Jahr nähten die SchülerInnen mit Hilfe ihrer Lehrerin Frau Großimlinghaus 67 Beutel in verschiedenen Größen und Designs für uns, damit wir diese gefüllt mit euren Spenden weitergeben konnten. Auch Christina hat uns einige Beutel gespendet, die sie liebevoll gestaltete.

 

EWK dankt der Regenbogenschule Stollberg, unserer internen Nähgruppe und allen SpenderInnen. (Auch IKEA für das Kindergeschirr und die Puppe) Nur mit eure Hilfe konnten wir so umfangreich zu dem Fest beitragen. Ein Dank an Melly und Mike für die organisatorische Unterstützung, Spendenruf und Packhilfe. Auch an Jürgen, der sich als Fußballer auf dem Fest sehr gut machte!

 

EWK freute sich sehr über die Zusammenarbeit mit facts und fiction. Wir freuen uns auf das nächste spannende Projekt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karol Engel (Mittwoch, 01 Februar 2017 21:17)


    We're a bunch of volunteers and starting a new scheme in our community. Your web site offered us with helpful information to work on. You've performed a formidable task and our entire neighborhood will likely be thankful to you.