news · 27. Januar 2020
Wir sagen Danke! an alle Unterstützer*innen für die Liebe (im Karton)....
24. Dezember 2019
Knapp 200 Liebe im Kartons haben wir in den letzten Tagen verteilen dürfen und es kommen weitere hinzu
07. Dezember 2019
Heute wurde fleißig für unsere Aktion Liebe im Karton gepackt. Vielen Dank für die Hilfe an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!
27. Oktober 2019
Auch in diesem Jahr machen wir bei Liebe im Karton als Projektpartner*innen mit und brauchen eure Unterstützung! Wir möchten die in diesem Jahr toll gestalteten Kartons mit Hygieneprodukten und Spielzeug füllen und an Kölner Institutionen als Geschenke verteilen. So könnt ihr uns in diesem Jahr helfen!
24. Oktober 2019
Die letzten Wochen waren voller Spendenabholungen und Spendenübergaben. EWK-Mitglieder Tanja und Christian waren fleißig!
30. September 2019
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Stadt Köln! EWK-Mitgieder Christian Elm-Hartwig und Timothy Tasch nahmen eine Urkunde von Bezirksbürgermeister Josef Wirges entgegen. Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder und Helfer*innen, die unsere Arbeit möglich machen!
01. September 2019
Easy Welcome Köln e.V. ist in diesem Jahr mit einem Stand auf dem 20. Kölner Ehrenamtstag vertreten! Wir freuen uns bereits jetzt über Besuch.
20. November 2018
Heute haben wir alle von Euch gepackten Boxen auf Paletten verpackt und auf die Reise nach Würzburg geschickt. Wir möchten uns bei Burcu, Serap, Büsra, Sinem, Ahmet, Cansu, Canan, Julia, Yasemin, Ahmet, und Ayse von der Instagram Community von Insan Insana Emanettir für die tollen Aktion bedanken. Im Rahmen des Projektes Liebe im Karton haben sie 400 Kartons gespendet! Tanja, Christian und Timothy waren vor Ort um die Kisten (und weitere Spenden) für den Transport fertig zu machen. Wir...
23. Oktober 2018
In den letzten Wochen waren wir am Wirbeln und haben unglaublich viele tolle Menschen getroffen die mit uns zusammen die Karton's füllen: gut 300 leere Kartons wurden verteilt und abgeholt, nun kommen sie langsam gefüllt zurück. Vielen Dank dafür - ihr seid großartig! Ein besonderer Dank geht an die Mädels vom Kölner Verein Wefa e.V. - ihr seid der Wahnsinn! Darüber hinaus haben Tanja und Christian noch einen Flohmarkt veranstaltet und Teile des Gewinns an das Projekt gespendet, damit...
30. September 2018
Gestern gab es eine besonders schöne Spenden-übergabe am Hauptbahnhof in Köln: die Initiative Welcome Baby Bags - Erstausstattung für Flüchtlingsbabies & Mamis aus Berlin bekam 120 Beutel von uns - EWK Mitglieder Tanja und Christian waren aktiv und nutzten den sonnigen Sonntag für die Übergabe. Projektmitarbeiterin Amelie von der Berliner Initiative war zufällig privat in Köln unterwegs und konnte so Tanja und Christian kennenlernen und die Taschen mit nach Berlin nehmen. Vielen...

Mehr anzeigen